Logo

http://widmar-puhl.podspot.de/rss Hörproben/Kurzbeiträge/Interviews

13.03.17, 16:11:43

Buchkritik_Matthias_Wolfschmidt_Das_Schweinesystem_(...)


Download (10,1 MB)

SWR 2 Buchkritik Matthias Wolfschmidt: „Das Schweinesystem. Wie Tiere gequält, Bauern in der Ruin getrieben und Verbraucher getäuscht werden“.
erschienen am 13. September 2016

Jeder weiß von Kühen, Schweinen, Puten und Hühnern, die nur noch überzüchtete Milch-, Fleisch- oder Eierproduzenten sind und die ihr kurzes Leben oft unter unwürdigsten Bedingungen fristen. Aber wie die Agrarlobby und der Großhandel wirklich ticken und welche Folgen das hat, das zeigt nun ein Buch mit dem provokanten Titel „Das Schweinesystem“. Laut Untertitel beschreibt es, „Wie Tiere gequält, Bauern in den Ruin getrieben und Verbraucher getäuscht werden. Autor ist der Veterinärmediziner und Verbraucherschützer Matthias Wolfschmidt. Ein erschreckendes und aufrüttelndes Buch, finde ich.

Widmar-Puhl
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen